Jagdfeld Real Estate schließt Neugestaltung der öffentlichen Bereiche im Aachener „Parkhotel Quellenhof“ ab

Schick, schicker, Quellenhof: Asset Manager Jagdfeld Real Estate hat jetzt auch die umfassende Sanierung der öffentlichen Bereiche in seinem Objekt „Parkhotel Quellenhof“ in Aachen erfolgreich abgeschlossen, das sich damit auch allen Restaurant- und Tagesgästen in vollkommen neuem Gewand präsentiert. Das
Investitionsvolumen beläuft sich auf etwa € 630.000 Euro.

„Nachdem wir im Frühjahr die Zimmer und Suiten der 3. Etage grundlegend modernisiert haben, konnten wir jetzt die öffentlichen Bereiche rund um Lobby, Kamin- und Teehalle sowie Tagungsräume einem umfassenden Refurbishment unterziehen. Der ´Quellenhof´ ist moderner und nahbarer geworden und verbindet erfrischende Eleganz mit großer Tradition“, freut sich Benedikt Jagdfeld, Chef der Jagdfeld Real Estate, die die Modernisierung im Auftrag der Eigentümer durchführt.

Dabei haben die Handwerker das Gestaltungskonzept der international renommierten Interior Designerin Anne Maria Jagdfeld in mehrmonatiger akribischer Detailarbeit umgesetzt und Kamin- und Teehalle, Rotunde, Flure, Lobby und die Veranstaltungsräume London, Wien und Lakme in Angriff genommen und etwa Böden, Decken und Wände vollständig überarbeitet bzw. erneuert und sodann mit neuen Möbeln, Vorhängen und energiesparender Beleuchtung ausgestattet. Ein möglichst ressourcenschonendes
Refurbishment stand dabei im Vordergrund, so dass viel aufbereitet werden konnte, statt es entsorgen zu müssen. Erst im Frühjahr hatte Jagdfeld Real Estate knapp drei Millionen Euro in die grundlegende Modernisierung von 33 Zimmern und Suiten im „Parkhotel Quellenhof“ investiert.

Erneute Kür zu einem der besten deutschen Hotels

Dazu passt geradezu spiegelbildlich, dass das „Parkhotel Quellenhof“ erneut als eines der 101 besten Hotels in Deutschland ausgezeichnet wurde. Das Düsseldorfer „Handelsblatt“, „IU International Hochschule“, Madame und die „Passion for Excellence AG“ als Ausrichter des Wettbewerbs (https://die-101-besten.com), der sich „ausschließlich an den gehobenen Serviceansprüchen des Gastes“ orientiert, hatten Aachens erste Adresse jüngst aus über 11.000 Hotels ausgewählt. „Das ist eine tolle wie verdiente Würdigung unserer Arbeit, die uns weiter anspornt“, freut sich Benedikt Jagdfeld.

Das „Parkhotel Quellenhof“ in Aachen

Im Frühjahr 1913 begannen die Arbeiten für den damaligen „Hotelpalast Aachener Quellenhof“, der am 8. Juni 1916 feierlich eröffnet wurde. Während des Zweiten Weltkrieges, im Herbst 1944, fiel die gesamte Inneneinrichtung der Vernichtung und Plünderung zum Opfer, die Wandelhalle wurde völlig zerstört. Der Baukörper des Quellenhofs blieb nur in seiner Konstruktion erhalten, die Badeanlagen des Kurmittelhauses wurden fast vollständig vernichtet.

Der Wiederaufbau dauerte Jahre, erst 1948 gab es wieder erste Hotelzimmer. Nach Erwerb von der Stadt hatte Jagdfeld Real Estate das „Parkhotel Quellenhof“ 1998/1999 grundlegend modernisiert und saniert und 1999 auf 18.848 m² als Aachens erstes und einziges Grandhotel eröffnet. 2001 und 2002 wurde das Haus mit seinen damals 181 Zimmern und Suiten um ein Konferenz-, Wellness- und Beauty-Center von 3.122 m² erweitert.

Asset Manager Jagdfeld Real Estate managt das jetzige „Parkhotel Quellenhof Aachen“ seit Anbeginn (1999) im Auftrag einer Eigentümergesellschaft; diese hat 2019 entschieden, das Haus ab 2020 in eigener Regie als individuelles Grand Hotel zu führen. Seither wird der „Quellenhof“ mit seinen 122 Zimmern und Suiten im laufenden Betrieb behutsam wie umfassend modernisiert.

Zur Pressemitteilung

zur News-Übersicht