Jagdfeld Real Estate Parkhotel Quellenhof Aachen Modernisierung

Jagdfeld Real Estate übergibt 33 neue Zimmer und Suiten an das „Parkhotel Quellenhof“ in Aachen

Die Jagdfeld Real Estate hat jetzt die umfassende Sanierung der gesamten 3. Etage im „Parkhotel Quellenhof“ in Aachen abgeschlossen. Knapp drei Millionen Euro hat der Dürener Hotel-Spezialist in den vergangenen neun Monaten in die grundlegende Modernisierung von 33 Zimmern und Suiten investiert, die damit ab sofort buchbar sind.

„Als wir den ´Quellenhof´ 2020 in eigene Regie übernommen haben, haben wir versprochen, das Haus wieder zu Aachens erster Adresse zu machen. Die Modernisierung der 3. Etage ist der erste große Meilenstein dazu. Wir halten Wort und machen weiter, dem Lieblingsort der Aachener behutsam zu neuem Glanz zu verhelfen“, freut sich Benedikt Jagdfeld, Chef der Jagdfeld Real Estate, die die Modernisierung im Auftrag der Eigentümer durchführt.

Dabei wurden einige Zimmer komplett neu errichtet, weil aus zuvor 39 Zimmern nunmehr 27 Zimmer und 6 Suiten geworden sind. Dort wurden Boden, Wände (in höchster Qualitätsstufe Q4), Decken, Fenster von innen wie außen sowie Balkongeländer saniert, neue Teppiche verlegt und eine neue Grund- und Schmuckbeleuchtung installiert. Neue Sofas, Tische, Schreibtische, Betten und Vorhänge kommen hinzu, konzipiert in drei unterschiedlichen Farbwelten für die verschiedenen Zimmertypen. Verantwortlich dafür zeichnete einmal mehr die international bekannte Interior Designerin Anne Maria Jagdfeld, die schon dem heutigen Quellenhof sein Gesicht gab und deren Team zuletzt u.a. die vielgerühmte Modernisierung zentraler Bereiche des Berliner Hotels Adlon Kempinski ins Werk setzte.

Nachhaltigkeit als oberste Prämisse

Prämisse im Quellenhof ist stets eine größtmögliche Nachhaltigkeit, so dass etwa die haustechnischen Anlagen komplett erneuert und die alte Heizungs- und Lüftungstechnik inklusive Steuerung gegen energieeffiziente Geräte ausgetauscht wurden. Auch die maßgefertigten Einbaumöbel wurden nicht entsorgt, sondern fachgerecht von Hand aufgearbeitet. Gleiches gilt für die Natursteinböden und -waschtische in den Badezimmern, für die sich die Architekten ein besonderes Highlight ausgedacht haben: Denn via Bluetooth kann dort jetzt jeder Gast sein eigenes Musikprogramm über die neu installierten Lautsprecher hören. Alle Leuchtmittel sind durch energiesparende LED-Lampen ersetzt worden. Und natürlich kommt auch der Flur dank neuen, schweren Teppichbodens, frischem Anstrich und modernisierter Beleuchtung vollkommen neu daher.

„Trotz der anhaltenden Krisen-Zeit, in denen wir uns befinden – und insbesondere Corona hat allen Hotels kräftig zugesetzt –, können wir an unserem Erneuerungskurs festhalten. Die Erneuerung der öffentlichen Bereiche des ´Quellenhofs´, die bereits in Planung sind, werden wir als nächstes in Angriff nehmen“, erläutert Benedikt Jagdfeld.

Zur Pressemitteilung

zur News-Übersicht