50. Jubiläum des Siegerland-Center Weidenau: „Vom Warenhaus zum Center – fit für die neue Zeit!“

Herzlichen Glückwunsch zum 50., liebes Siegerland-Center Weidenau! Assetmanager und Fondsmanager Jagdfeld Real Estate zeigt anhand der ehemaligen Hertie-Immobilie die Wandlungsfähigkeit, die auch bei vergleichbaren heutigen Warenhaus-Objekten nötig und möglich ist, um weiterhin erfolgreich am Markt zu reüssieren.

Jagdfeld Real Estate hat das Haus, das 1973 als Hertie-Kaufhaus errichtet wurde, 1991 übernommen und zu einem Einkaufszentrum umgenutzt und umgebaut.

2001 wurde das „Siegerland-Center Weidenau“ (SIC) durch die Jagdfeld Real Estate umgebaut und umfassend revitalisiert.

2008 wurde das 2. Obergeschoss saniert und die Mall des Centers mit einer zusätzlichen WC-Anlage ausgestattet. Die damaligen Metalldecken wurden entfernt und durch eine moderne Decke mit neuer Beleuchtung ersetzt. Die vertikale Erschließung wurde mit dem Einbau von zwei neuen Panoramaaufzügen, die die Außenmall direkt ans 2. OG anschließen, signifikant verbessert.

2012 wurde auch das 1. Obergeschoss des Centers modernisiert. Auch hier wurde die komplette Decke einschließlich Beleuchtung erneuert. Die große Ankermietfläche wurde umgebaut, um neue attraktive Mietflächen zu schaffen. Gleichzeitig wurde ein weiterer Zugang zu den bereits bestehenden Panoramaaufzügen geschaffen.

2018/ 2019 wurde das 300 Autos fassende Parkhaus grundlegend saniert.

In all diesen Phasen wurde der Mietermix permananet überwacht und – wo nötig – optimiert.

Auch auf der Marketing-Ebene wird das Objekt permanent bespielt: Ob Frühlingsfest, Kinderfest im Herbst oder Weihnachtsmarkt – gemeinsam mit unseren Partnern, namentlich der „Interessengemeinschaft Siegerlandcenter“ und dem „Aktivkreis Weidenau“, stellen wir viel auf die Beine, was Siegen-Weidenau attraktiver macht und auch Menschen von weiter weg anlockt.

Und auch 2023 investieren wir weiter in das Center und halten es damit wirtschaftlich für den institutionellen Investor auf Kurs und für die Kunden vor Ort attraktiv.

Für alle Interessenten gibt es eine ausführliche Sonderveröffentlichung der Siegener Zeitung zu den Festivitäten vom 1. bis 3.  Juni.

Zur Sonderveröffentlichung 50 Jahre

zur News-Übersicht