Wer wir sind
Die Jagdfeld Real Estate ist als einer von sechs Unternehmensbereichen Teil der Jagdfeld Gruppe. Deren breite Immobilien-Expertise umfasst über 45 Jahre Markterfahrung, in denen sie entlang der kompletten Wertschöpfungskette erfolgreich Einzelhandels-, Wohn-, Büro- und Hotel-Immobilien finanziert, entwickelt, realisiert und managt.
Mehr als 800 Objekte mit einem Volumen von über fünf Milliarden Euro wurden bisher realisiert, revitalisiert und verwaltet. Dazu gehören u.a. namhafte Objekte wie das Hotel Adlon Berlin, die Privaten Residenzen Heiligendamm und der China Club Berlin. Aktuell betreuen in der Gruppe ca. 500 Spezialisten Immobilien im Wert von ca. 3 Mrd. EUR auf einer Gesamtfläche von etwa 704.000 m².
Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen, in dem Freude die zentrale Rolle spielt. Denn alles, was mit Freude getan wird, wird sehr gut und kreiert seinerseits Freude. Mit dieser Haltung konzipieren, realisieren und managen wir als vollintegriertes Immobilienunternehmen die Quartiere von Morgen. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung!
Bewerben Sie sich, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, als
Wohnungsverwalter (Residential Property Manager / Miet-/ WEG-Verwaltung) (m/w/d) in Vollzeit
zur Verstärkung unseres Wohnimmobilien-Teams an unserem Hauptsitz in Düren.
Ihre Aufgaben
Im Rahmen unser Mietverwaltung als Tätigkeitschwerpunkt und WEG-Verwaltung betreuen Sie einen größeren Wohnungsbestand und sind für die eigenverantwortliche Durchführung der Immobilienverwaltung verantwortlich. Dies beinhaltet die üblichen Aufgaben im Bereich der Wohnungsverwaltung, u.a.
- die Erfassung und Pflege der Objekt-, Mieter- und Eigentümerstammdaten sowie der Vertragsdaten
- die Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen bzw. Hausgeldabrechnungen
- das Mahnwesen, Rechnungskontierungen
- die Bearbeitung und Organisation von der Kündigung bis zur Neuvermietung sowie die Durchführung von Mietanpassungen
- die Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen (z.B. Renovierung- / Modernisierungsarbeiten) in Abstimmung mit unserem Technik-Team
Ihr Profil
- Sie sind ausgebildete/r Immobilienkauffrau/-mann oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft
- Neben Ihrer fachlichen Kompetenz haben Sie Freude im Umgang mit Menschen und verfügen über Organisationsgeschick
- Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist zeichnen Sie aus
- Persönliches Engagement und Flexibilität sind Teil Ihres Arbeitsverständnisses
- Sie verfügen über praxisbezogene und anwendungssichere Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word/Excel)
- Sie bringen Spaß und Ehrgeiz mit, neue Programme kennenzulernen
- Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen, in welchem Sie Ihre Persönlichkeit einbringen können
- Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien
- Außerhalb der Kernzeiten flexible Arbeitszeiten, Mobile Office (tageweise) möglich
- Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen
- Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und von dort in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen
- Getränke-Flatrate und Bio-Obst
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. Yoga- und Rücken-Kurse, B2Run, Abteilungsfeiern, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier)
- Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot