Wer wir sind
Die Jagdfeld Real Estate ist als einer von sechs Unternehmensbereichen Teil der Jagdfeld Gruppe. Deren breite Immobilien-Expertise umfasst über 45 Jahre Markterfahrung, in denen sie entlang der kompletten Wertschöpfungskette erfolgreich Einzelhandels-, Wohn-, Büro- und Hotel-Immobilien finanziert, entwickelt, realisiert und managt.
Mehr als 800 Objekte mit einem Volumen von über fünf Milliarden Euro wurden bisher realisiert, revitalisiert und verwaltet. Dazu gehören u.a. namhafte Objekte wie das Hotel Adlon Berlin, die Privaten Residenzen Heiligendamm und der China Club Berlin. Aktuell betreuen in der Gruppe ca. 500 Spezialisten Immobilien im Wert von ca. 3 Mrd. EUR auf einer Gesamtfläche von etwa 704.000 m².
Wir sind ein wachsendes Familienunternehmen, in dem Freude die zentrale Rolle spielt. Denn alles, was mit Freude getan wird, wird sehr gut und kreiert seinerseits Freude. Mit dieser Haltung konzipieren, realisieren und managen wir als vollintegriertes Immobilienunternehmen die Quartiere von Morgen. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung!
Bewerben Sie sich, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, als
Content-/ Media Designer/ Projekt Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Ihr Arbeitsort ist in Düren. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Marketingabteilung bei der Konzeptionierung und Realisierung aller Corporate-Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im B2B, stellenweise auch im B2C auf Objektebene
- Entwicklung grafischer Ideen zur verbesserten visuellen Außendarstellung des Unternehmens
- Gestalterische und redaktionelle / textliche Bearbeitung von Präsentationen, Social Media-Präsenzen, Flyern, Broschüren, Anzeigen, Online-Bannern und internen Sonderprojekten, z.B. für den Bereich HR
- Gestalterische und redaktionelle / textliche Betreuung sowie konzeptionelle Weiterentwicklung von Newslettern, Intranet und Contentpflege der Websites der Jagdfeld Gruppe und punktuell der von uns betreuten Immobilien-Projekte
- Konzeption, Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial, selbständig und / oder in Zusammenarbeit mit Dienstleistern
- Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Veranstaltungen und Fachmessen
- Steuerung diverser Dienstleister, u.a. (Digital)-Agenturen, Fotografen, Video-DJ’s, Werbemittler, Druckereien, Produktionsfirmen
- Budgetplanung und -controlling
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Grafikdesign oder visuelle Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung z.B. Mediengestaltung
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Design und Kommunikation, idealerweise in einer Agentur und/oder Marketingabteilung
- Professioneller Umgang mit den gängigen Adobe Programmen für die o.g. Aufgaben
- Sicherer Umgang mit MS Office und WordPress
- Sicherer und erfahrener Umgang mit Art Direction und kreativem Input bei Produktionen unterschiedlicher Form und Größe
- Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Affinität zur Immobilienbranche, idealerweise sogar bereits Branchenerfahrung
Ihre Vorteile
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen
- Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien
- Außerhalb der Kernzeiten flexible Arbeitszeiten, Mobile Office (tageweise) möglich
- Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen
- Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und von dort in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen
- Getränke-Flatrate und Bio-Obst
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga- und Rücken-Kurse, B2Run, Abteilungsfeiern, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier)
- Ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot