QUANTREFY und DI-Gruppe starten ESG-Kooperation

„ESG und Nachhaltigkeit sind bei der familiengeführten DI-Gruppe seit jeher Chefsache. Sowohl aus unserer gelebten Verantwortung für kommende Generationen heraus als auch im Sinne der langfristigen Wertentwicklung unserer Immobilien“, so Benedikt Jagdfeld, Inhaber und Geschäftsführer der DI-Gruppe.

„Mit QUANTREFY gewinnen wir nun einen noch besseren Überblick über den ESG-Ist-Stand unseres Portfolios und dessen Entwicklung im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitskodex. Darüber hinaus können wir mit QUANTREFY sinnvolle Maßnahmen strukturierter identifizieren und priorisieren und so den maximalen Wirkungshebel für unsere ESG-Investitionen erreichen.“

Die Integration relevanter Nachhaltigkeits-Scorings, das teil-automatisierte Reporting und der Multi-Stakeholder-Ansatz der Plattform erlauben es uns dabei, unsere Stakeholder in Zukunft noch intensiver an diesem Prozess teilhaben zu lassen.

„Die DI-Gruppe meint es ernst mit konsequent gelebtem ESG und verfolgt eine klare ESG-Strategie, die bereits spürbare Früchte trägt. Ich freue mich sehr, dass wir mit QUANTREFY einen Beitrag dazu leisten können, dieses Thema auf der operativen Ebene weiter zu stärken und zu verankern sowie das Tempo, mit dem die DI-Gruppe ihre ESG-Ziele erreicht, gemeinsam zu erhöhen“, so Justus Wiedemann, Gründer und CEO der QUANTREFY GmbH. „Ein großartiger Schritt, der gut zu dem hohen Nachhaltigkeitsanspruch der DI-Gruppe passt.“

zur News-Übersicht