Jagdfeld Real Estate gewinnt „Woolworth“ für Einkaufszentrum „Riesapark“

Asset Manager Jagdfeld Real Estate hat jetzt „Woolworth“ für den von ihm gemanagten „Riesapark“ im sächsischen Riesa gewonnen. Die Dürener Retail-Spezialisten konnten mit dem Traditionsunternehmen einen Mietvertrag über 754 m² abschließen. Die Kaufhauskette hat das Geschäft, in dem bislang der Schuhhändler „Reno“ war, jetzt übernommen und wird es nach einem Umbau am Donnerstag eröffnen.

Der „Riesapark“ ist im Portfolio des von Principal Asset Management verwalteten Fonds Novapierre Allemagne, französische SCPI (Offener Immobilien Fonds), welcher von PAREF Gestion verwaltet wird.

„Nach der Insolvenz des Schuhhändlers haben wir in kürzester Zeit einen neuen Mieter gefunden, der sehr gut zum ´Riesapark´ passt. ´Woolworth´ werden unsere Kundinnen und Kunden schon ganz bald nicht mehr missen wollen“, freut sich Marius Lorenz, Head of Leasing der Jagdfeld Real Estate.

„Woolworth“ betreibt derzeit bundesweit mehr als 550 Kaufhäuser mit einem vielfältigen Sortiment an Waren des täglichen Bedarfs. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushalts- über Elektro-, Drogerie- und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung.

Der „Riesapark“

Asset Manager Jagdfeld Real Estate kümmert sich im Auftrag des von Principal Asset Management beratenen Fonds Novapierre Allemagne, französische SCPI (Offener Immobilien Fonds), welcher von PAREF Gestion verwaltet wird, seit Ende 2016 um das Centermanagement, die kaufmännische und technische Objektverwaltung sowie die Vermietung des „Riesaparks“.

In dem rund 45.000 m² großen Hybrid-Center, einer Mischung aus Shopping-Center und Fachmarktzentrum, erwarten die Kundinnen und Kunden in über 30 Geschäften ein vielfältiges Angebot an Waren und Dienstleistungen. Ankermieter sind „mein real“ (SBWarenhaus), toom-Baumarkt, Aldi, Kress (Mode), medimax (Elektronik) und das Riesaer Möbelparadies (Einrichtung). Durch die gute Anbindung in die nahegelegene Innenstadt von Riesa, auch mit dem ÖPNV, wie auch das großzügige Angebot von 3000 kostenlosen Pkw-Stellplätzen ist der „Riesapark“ sehr verkehrsgünstig gelegen.

Zur Pressemitteilung

zur News-Übersicht