DI-Gruppe schließt Modernisierung der „City Galerie Aschaffenburg“ erfolgreich ab

Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) hat jetzt die Modernisierung der von ihr gemanagten „City Galerie Aschaffenburg“ erfolgreich abgeschlossen. Trotz aller Corona-Widrigkeiten konnte die DI-Gruppe das € 9,6 Mio. umfassende Refurbishment, das die Eigentümervertreterin Principal Real Estate Europe (PREE) beauftragt hatte, nach rund eineinhalb Jahren abschließen.

„Wir freuen uns, dass wir diese sehr umfangreiche und komplexe Baumaßnahme in einem sehr engen Zeitfenster im Rahmen der Vorgaben des Auftraggebers fertigstellen konnten – noch dazu unter Corona-Bedingungen. Jetzt hat die ´City Galerie Aschaffenburg´ ein frisches Gesicht und ist wieder auf dem Stand der Dinge“, so Friedrich Zimmermann, verantwortlicher Projektleiter der DI-Gruppe.

Die „City Galerie Aschaffenburg“, mit rund 47.000 m² Handelsfläche eines der europaweit größten Einkaufszentren in einer Mittelstadt, ist nunmehr nicht nur in warmen und freundlichen Farbtönen gehalten, sondern auch deutlich komfortabler geworden. So laden bequeme Lounge-Bereiche zum Verweilen ein. Eine grundlegend umgestaltete Kids-Area erleichtert Eltern wie Kindern den Einkaufsbummel. Und auch der bestehende „Food Court“ ist komplett
modernisiert worden.
Darüber hinaus wurde ein nachhaltiges und intelligentes Lichtkonzept entwickelt sowie die Wegeleitführung und alle Ein- und Zugänge verbessert.

Bereits im Juni haben PREE und DI-Gruppe den Kindergarten „Kleine Riesen“ an den Betreiber übergeben, der dort seither mit großem Erfolg eine „Kita auf dem Dach“ für 99 Kitaund Krippenkinder führt. Die DI-Experten haben dafür Flächen, die ehedem von „Karstadt“ genutzt wurden, für ein Investitionsvolumen von rd. 3 Mio. € umgebaut.

„Nachdem wir schon die Kita auf dem Dach der ´City Galerie´ im Sommer übergeben konnten, freue ich mich umso mehr, dass wir das Refurbishment bei laufendem Betrieb und trotz aller coronabedingten Widrigkeiten budget- und fachgerecht in höchster Qualität durchführen konnten. Die ´City Galerie Aschaffenburg´ ist jetzt wieder bestens für den Wettbewerb gerüstet“, so DI-Chef Benedikt Jagdfeld.

Zur Pressemitteilung

Zum Fallbeispiel

zur News-Übersicht