DI-Gruppe managt PEP Torgau

Neues Mandat in Sachsen: Bereits seit Anfang August ist die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) für das Property- und Facility-Management des Einkaufscenters „PEP Torgau“ verantwortlich. Nach dem „Riesapark“ im benachbarten Riesa legt PAREF Gestion damit auch seine jüngste Neuakquisition in die Hände der Dürener Retail-Spezialisten, die sowohl das kaufmännische und technische Propertymanagement als auch das Centermanagement übernehmen.

Principal Real Estate Europe (PREE) ist Asset-Manager des französischen Fonds „SCPI Novapierre Allemagne 2“, gemanagt von PAREF Gestion, der das PEP Torgau erworben hat.

„Wir freuen uns über diesen erneuten Vertrauensbeweis, der einmal mehr auf unsere Einzelhandels-Expertise setzt. Damit hat uns PAREF Gestion bereits das dritte Objekt im Center-, Property- und technischem Management anvertraut“, erklärt DI-Chef Benedikt Jagdfeld.

Das 1994 errichtete „PEP Torgau“, eine Mischung aus Shoppingcenter und Fachmarktzentrum, verfügt über 30 Geschäfte aus nahezu allen Bereichen auf knapp 30.000 m2. Ankermieter sind Kaufland, dm, expert und OBI. Das „PEP Torgau“ hat mehr als 700 kostenlose Park- und Fahrradstellplätze und ist auch über den ÖPNV gut erreichbar.

zur News-Übersicht