Wer wir sind
Die Jagdfeld Real Estate entwickelt, realisiert und managt seit fast 40 Jahren erfolgreich Einzelhandels-, Büro-, Hotel- und Wohnimmobilien. Aktuell betreuen wir mit unserem hochmotivierten Team Immobilien im Wert von über 2,5 Mrd. Euro. Unsere über 200 Spezialistinnen und Spezialisten vereinen Erfahrung und Kompetenz mit Flexibilität und Enthusiasmus.
Wir sind ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das allein in den letzten zwei Jahren über 50 neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende sowie Werkstudentinnen und -studenten eingestellt hat. Damit sind wir auf dem besten Weg zum vollintegrierten Immobilienunternehmen, das die Quartiersentwicklung von Morgen konzipiert und realisiert. Werden auch Sie Teil dieser Entwicklung!
Sie sehen Ihre Zukunft in einem zielstrebigen Familienunternehmen, in dem menschliche Werte eine wichtige Rolle spielen? Sie suchen eine zukunftsorientierte Herausforderung und möchten sich kontinuierlich weiterentwickeln?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins – als Sachbearbeiter für Versicherungen (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Bauen Sie mit und für uns den Bereich Versicherungen in unserer Unternehmensgruppe auf. Als interner Versicherungsmakler sind Sie verantwortlich für alle anfallenden Versicherungsthemen. Schwerpunkt ist der Immobilienbereich aktuell 40 laufenden Projekten mit einem Wert von ca. 2,5 Mrd. Euro. Weitere Themen sind der KFZ-Bereich, D&O-Versicherungen und die betriebliche Altersvorsorge.
Ihr Verantwortungsbereich:
- Kompetenter Ansprechpartner in allen versicherungsrelevanten Fragestellungen unserer Firmen mit unterschiedlichen Geschäftstätigkeiten.
- Schnittstelle zwischen Versicherern und den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen inklusive Beratung und Information.
- Betreuung des Versicherungsnetzwerks.
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Angebotseinholung.
- Verhandlungen mit Versicherungen.
- Analyse und Aufbereitung zur Entscheidungsgrundlage.
- Bearbeitung von Schadensfällen.
- Korrespondenz mit allen Beteiligten (Geschädigte, Versicherer, Fachbereiche, Sachverständige etc.)
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt.
- Fundiertes Wissen / Mehrjährige Berufserfahrung in einem Maklerhaus oder einem Versicherungsunternehmen.
- Sehr gute Kenntnisse über Produkte und Bedingungen der Versicherungsbranche.
- Zielorientiertes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft bei der Kommunikation mit Versicherern.
- Eine selbstständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise.
- Kommunikatives, freundliches und serviceorientiertes Auftreten.
- Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
- Sicher im Umgang mit MS-Office.
- Freude an der Arbeit im Team.
Ihre Vorteile
- Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem schnell wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen.
- Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag.
- Eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit eigenem Garten in zentraler und ruhiger Citylage für relaxte Mittagspausen.
- Unser Büro in Düren ist verkehrstechnisch ideal zwischen Köln und Aachen gelegen und in ca. 30 Minuten per Individualverkehr / ÖPNV zu erreichen.
- Getränke-Flatrate und Bio-Obst.
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an Firmenaktivitäten (z.B. wöchentliche Yoga- und Rücken-Kurse, B2Run, Abteilungsfeiern, Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier).
- Auf Wunsch ein kontinuierliches, individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot.
Standort
Jagdfeld Real Estate
Kölnstraße 89
52351 Düren, Deutschland